Seminare / Lehrgänge / Veranstaltungen

Wir veranstalten mehrmals im Jahr Informationsveranstaltungen und Fachseminare im Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie im Strafrecht.

 

Kommunikation im Strafverfahren / Plädoyer und Rhetorik

"soft skills" für Strafverteidiger.

 

Fachseminar für Rechtsanwälte, insbesondere Strafverteidiger.

 

Das Seminar wurde in den Jahren 2010, 2011 und 2012, 2013 und 2014 als Veranstaltung der DeutscheAnwaltAkademie in Hannover, Stuttgart, Dortmund, Bremen und Berlin, im Jahre 2009 bei der DüsseldorferAnwaltservice GmbH und zuvor fünf Mal als Eigenveranstaltung in Lüdenscheid abgehalten.

 

Das Seminar wird auch 2015 wiederholt und zwar am 3.Juli 2015 in Karsruhe wieder als Veranstaltung der DeutshenAnwaltAkademie. Dort können Sie sich anmelden.

 

 

  "Lüdenscheider Mietrechtsforum 2015"

 

Im Rahmen des jetzt zum achten Mal stattfindenden Mietrechtsforums soll es um augewählte Themen des Mietrechts gehen. Behandelt werden wichtige, aber häufig unterschätze Themenblöcke, die unter dem Einfluss deralternden Bevölkerung zunehmend an Beseutung gewinnen:

 

Alte, kranke oder betreute Mieter

 

und die aktuelle Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs in Mietsachen gehen und auch um

 

Fristen , Termine und Verjährung im Mietrecht.

 

Das Seminar findet statt an einem  Freitag, in der Halle der WFL, Am Nattenberg 1a, 58511 Lüdenscheid.

Der genaue Termin steht noch nicht fest.